Meine Fähre

Meine Fähre an der Küste

Entdecke unterschiedliche Fähren

Frisia IX

Das Schiff wurde auf der Schiffswerft Julius Diedrich gebaut und 1980 an die Reederei abgeliefert. Eigentlich sollte das Schiff die Frisia III ersetzen, jedoch stellte es sich für Fahrten nach Helgoland als zu langsam heraus. Darum wurde das Schiff für regelmäßige Fahrten zwischen Delfzijl und Greetsiel sowie Norddeich eingesetzt.​

Frisia I

Die Frisia I wurde 1970 unter der Baunummer 561 auf der Meyer Werft in Papenburg gebaut. Die Kiellegung fand im Oktober 1969, der Stapellauf am 24. April 1970 statt. Die Fertigstellung des Schiffes erfolgte im Juni 1970.

WvJ

Fertiggestellt, damalsunter dem Namen „La Paloma“ mit Heimathafen Norderney.

Schiffs- und Bootswerft Lübbe Voss / Westerende

frisia III

Die Frisia III ist die größte Auto- und Passagierfähre der Reederei Norden-Frisia, die im Linienverkehr zwischen der ostfriesischen Insel Norderney und Norddeich verkehrt. Sie ist eine Weiterentwicklung der Frisia IV und das neue Flaggschiff der Reederei

Adler Rum hart

Die Adler Rüm Hart ist ein als Katamaran gebautes Ausflugsschiff der Wyker Dampfschiffs-Reederei Föhr-Amrum. Das Schiff fährt in Charter der Reederei Adler-Schiffe.

Frisia IV

Die Fähre wurde in den Jahren 2001 bis 2002 unter der Baunummer 30239 auf der Cassens-Werft in Emden gebaut. Die Kiellegung fand am 31. Juli, der Stapellauf am 20. Dezember 2001 statt. Fertiggestellt wurde das Schiff im April 2002.

Töwi

Gegründet vom Insel-Gastronom Jörg Schmidt, ist der Töwerland-Express die erste Schnellfähren-Verbindung zur Insel Juist gewesen. Mit seiner Flotte an unterschiedlichen Schnellbooten versorgt dieser die Inseln mit Personen und kleineren Charteraufträgen. Baltrum sowie Juist werden angefahren.

Frisia XI

Das Schiff wurde 1969 auf der Schiffswerft Julius Diedrich in Oldersum gebaut und als Baltrum IV an die Reederei Baltrum-Linie, mit dem Heimathafen Baltrum, abgeliefert. Mit der Übernahme durch die Wyker Dampfschiffs-Reederei Föhr-Amrum (W.D.R.) erfolgte im November 1982 die Umbenennung in Rüm Hart II nach dem nordfriesischen Wahlspruch „Rüm hart – klaar kiming“ (weites Herz – klarer Horizont).

Frisia VI

Die Frisia VI wurde 1967/68 unter der Baunummer 541 auf der Meyer Werft in Papenburg gebaut. Die Kiellegung fand am 27. Oktober 1967, der Stapellauf am 5. März 1968 statt. Die Fertigstellung des Schiffes erfolgte im April 1968.

FRISIA x

Die Frisia X ist eine Passagierfähre der Reederei Norden-Frisia, die für den Ausflugsverkehr zwischen den Nordseeinseln Norderney, Juist, 

Baltrum, Spiekeroog und Langeoog sowie den Personentransport zwischen Norderney und Norddeich am Festland eingesetzt wird.

 

Mit der Fähre in den Urlaub

Fähren buchen

Fähren sind eine bequeme und oft auch kostengünstige Möglichkeit, um über Wasser zu reisen und zu verschiedenen Zielen zu gelangen. Es lohnt sich, frühzeitig Fähren zu buchen, um sicherzustellen, dass man einen Platz bekommt und mögliche Probleme bei der Anreise zu verhindern. -> Fähren nach Norderney buchen

Du liebst die Küste ?

Entdecke deine Fähre zur Insel deiner Wahl.